Nikon Coolpix P7700

Seit ungefähr einem Jahr benutze ich die P7700 als alleinige Kamera und bin damit voll zufrieden. Vorher hatte ich eine Pentax Spiegelreflex istD.

Die Kamera ist kompakt und handlich, eigenlich braucht man kein Zubehör. Die Bildqualität ist gut, die Serienbild- und Intervallaufnahmemöglichkeiten sind für meine Anforderungen voll ausreichend. Ich benutze sowohl die manuellen Modi, die Vollautomatik und die Motivautomatik. Auch kleine Filmsequemzen in HD-Qualität habe ich aufgenommen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Fokussierung sind gut aufeinander abgestimmt und decken auch meine Anforderungen ab. Der aufklappbare und verstellbare Monitor ist mir sowohl bei Makro- als auch bei Astroaufnahmen eine große Hilfe.

Meine Aufnahmen im Astro-Bereich zeigen Sterne bis ungefähr 10m als Grenzgröße, mehr kann man wohl ohne Spezialobjektive und Nachführung nicht verlangen.

Den Durchblicksucher vermisse ich etwas und würde mir gerne einen lichtstarken optischen Durchblicksucher zum schnellen „Zielen“ anschaffen, wenn es so etwas noch geben würde.

Die Kapazität des Akkus (unbedingt Ersatzakku mitbestellen!) könnte besser sein, aber ein großes Display kostet Strom.

Print Friendly, PDF & Email