Internetcafe für Senioren (ICS)

Das Internetcafe für Senioren (ICS) ist eine Einrichtung des Seniorenbeirats der Gemeinde Haßloch. Gesponsert wurde die Ersteinrichtung von dem AWO-Betreuungsverein Haßloch.

Wir haben nach der Corona-Zwangspause wieder ab dem 3.6. geöffnet. Und dann wieder regulär bis September am 1. und 3. Mittwoch im Monat.

Unsere neuen Regeln:

  • Voranmeldung erforderlich (Herbert Dressler, 06324-989433)
  • Feste Zeitfenster: 15:00 – 15:45, 16:00 bis 16:45, 17:00 bis 17:45
  • Pro Tisch ein Gast, max. 2 Gäste gleichzeitig
  • Mund-Nasenschutz ist Pflicht. Er darf aber während der Beratung am Tisch abgenommen werden
  • Bitte die eigene Geräte mitbringen
  • Unsere ausführlichen Regeln liegen am Eingang aus

Ort: Bistro im Kulturviereck (K4), Gillergasse 14, 67454 Haßloch.

(Stand: Juni 2018)

Bei uns kann man alle Fragen rund um PC, Laptop, Tablet und Smartphone stellen. Wir bemühen uns möglichst viele davon gut zu beantworten. Man kann/sollte eigene mobile Geräte mitbringen, wir haben Freifunk-WLAN. Manche Fragen kann man nur direkt am Gerät beantworten, denn jedes Gerät ist etwas anders.

Zusätzlich Themen in der Corona-Zeit: Videotelefonie und Fernwartung!

Wenn man die Präsenz im K4 aus irgendwelchen Gründen scheut oder meiden möchte, kann man uns natürlich auch telefonisch kontaktieren.

Nur im Internet surfen und dabei eine Tasse Kaffee trinken kann man bei uns natürlich auch.

Kontakt: info@dressler-hassloch.de, 06324-989433

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Internetcafe für Senioren (ICS)

  1. Christa und Dieter M.

    Ganz toll dass es das gibt. Ein großes Dankeschön an Herrn Dressler. Wir konnten ohne Scheu alle dummen Fragen von Anfängern stellen, die sich ohne Enkelkinder in dieser Welt zurecht finden müssen. Herzlichen Dank für die kompetente und geduldiges Beratung! !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*