Meine Bücher zu Windows 8 und Android 4.4

Da ich gerne lese und nicht unbedingt alles selbst ausprobieren will, bin ich immer auf der Suche nach guten Büchern zu meinen EDV-Themen.

In unserem Internetcafe werden wir häufig mit Fragen zu Windows 8.1 konfrontiert, ich habe aber selbst nur Windows 7. Also muss ich mir mein Wissen irgendwo vorab beschaffen. Folgende Bücher fand ich gut und hilfreich:

  • Ballew / Muir, Windows 8.1 / Auf einen Blick, Microsoft-Press
  • Louis / Müller, Windows 8.1 / Tipps & Tricks, Microsoft Press
  • Mareile Heiting, Internet für Senioren, Vierfarben

Bei meinem Android-Smartphone hat mir eine nachlesbare Anleitung gefehlt. Bei folgenden Büchern wurde ich fündig:

  • Hans Dorsch, Das Android Smartphone Buch, O’Reilly
  • Rainer Hattenhauer, Android Smartphone / Die verständliche Anleitung, Vierfarben
  • Die 50-seitige Kurzanleitung von Motorola zum meinem moto-g (LTE) ist auch nicht zu verachten

Die Bücher basieren auf Android 4.4. Das Problem der doch sehr stark von Hersteller zu Hersteller abweichenden Auslieferungen und der unterschiedlichen Apps können sie aber nicht lösen. Hier muss man selbst mehr oder weniger die jeweiligen Modelle ausprobieren. Ich habe mir die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller geringer vorgestellt.