Nolde-Ausstellung in Baden-Baden

Heute (25.6.2013) waren wir in der Nolde-Ausstellung im Frieder-Burda-Museum in Baden-Baden. Der Besuch lohnte sich. Die ausgestellten Bilder waren übersichtlich präsentiert und gaben einen Überblck über etwa 50 Jahre seines Schaffens. Die Führung war gut. Nach dem Besuch der Ausstellung sollte man Nolde-Bilder erkennen können. Thematik: Menschen, Blumen („Roter Mohn“), Meer, Landschaft. Kräftige, strahlende Farben. Kräftige Pinselstriche.

Das Ausstellungsgebäude selbst besteht aus zwei großen Ebenen, die mit weiten Schrägen verbunden sind. Ein übersichtlicher Bau mit einer schönen Beleuchtung. Baden-Baden ist auch einmal einen Besuch wert.

Der Besuch wurde organisiert vom Kneipp-Verein Neustadt. Wir werden mal dessen Reiseprogramm weiter verfolgen. Es sieht interessant aus.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*