Die Magnolie blüht

Heute können wir stolz von der voll blühenden Magnolie berichten. Alle Blüten sind richtig offen. Es gab keinen Schaden durch den langen Winter. Allerdings haben wir eine Verspätung von 3 Wochen auf 2012. Gestern und heute hatten wir Temperaturen  von über 25°.

Stand heute:
DSCN0917_W

Stand gestern:

DSCN0885_W

Stand Sonntag (14.4.):

DSCN0830_W

Stand Donnerstag (11.4.)

DSCN0704_W

Unser Pfirsich im Hof blüht seit Sonntag. Die Süßkirsche hat sich gestern zaghaft und heute voll geöffnet. Dort summt es auch kräftig. Allerdings sind die Honigbienen in der Minderzahl. An der Felsenbirne gehen heute die ersten Blüten auf. Speierling, Birnen und Mirabellen sind noch zu und warten ungeduldig.

Gestern und heute hatten wir Temperaturen  von über 25°. Es soll aber wieder kühler werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*