Neuer Monitor am PC

Seit heute haben wir einen SAMSUNG S24C650PL (HD 1920 * 1080) als Monitor am PC (über HDMI) angeschlossen.

Auspacken, Fuß dranschrauben und das HDMI-Kabel verbinden, das Einschalten nicht vergessen und das war es dann auch schon. An die neue Größe hatten wir uns in der Zwischenzeit mit einem kleinen Fernseher als Zwischenlösung schon gewöhnt.

Die 24″ mit der HD-Auflösung bieten eine gute Qualität zum Arbeiten. Für uns wesentlich war die mit 9 cm niedrige untere Bildkante. Und eine gute Kippmöglichkeit, um einen senkrechten Einblick in dieser Stellung zu ermöglichen.

Der Ton wird über HDMI zum Monitor transportiert, ist aber etwas schwächlich bzw. leise. Mal sehen, ob wir das noch verbessern können. Mir ist unklar, wer dort für die eigentliche Lautstärke verantwortlich ist. Andererseits sind damit die alten Lautsprecher mit Kabel und Netzteil überflüssig.

 

Print Friendly, PDF & Email