Aktuelles aus dem PC-Bereich

Nach der Silver-Surfer-Tagung „Leben in der digitalen Welt“ an der Uni Mainz habe ich meine aktuelle PC-Situation in Richtung „Cloud-Computing“ neu überprüft, aber ich werde nichts ändern.

Mit dem sparsamen Einsatz der DropBox und den Möglichkeiten des „MediaCenters“ bei GMX bin ich ausreichend versorgt. Mir geht es eher um den Fototransfer vom Handy zum PC und um die Möglichkeit, größere Dateien (Bilder) unter Umgehung eines Email-Anhangs anderen Personen zugänglich zu machen. Das klappt mit diesen Programmen.

Eine Datensicherung in der Cloud ist für mich im Moment kein erstrebenswertes Ziel. Ich verwende weiterhin eine USB3-Festplatte, die im Normalfall nicht an den PC angeschlossen ist. Hier bin ich mit der Handhabung einigermaßen vertraut.

Da wir auch etwas über die Google-Suche gesprochen haben, werde ich mich mit der „Findbarkeit“ meiner Homepage beschäftigen. Mit dem jetzigen Zustand bin ich halbwegs zufrieden, aber er ist bestimmt noch nicht optimal. Am liebsten würde ich gezielt mit Stichworten arbeiten. Zur Zeit verwende ich dafür den Textinhalt der Homepage, das sind meine gewünschten Stichworte. Vielleicht werde auch noch die Schlagwortfunktion in den WordPress-Beiträgen überarbeiten und aktivieren.

Print Friendly, PDF & Email