Neues Storchennest in Duttweiler

Ein im letzten Jahr vorbereitetes Nest wurde dieses Jahr von einem Storchenpaar bezogen. Das Paar brütet noch.

Das Nest liegt am Ortsausgang von NW-Duttweiler in Richtung Altdorf auf einer alten Scheune.

DSCN1527_W DSCN1528_W

Futterplätze gibt es ausreichend. Ein Wiesengürtel und normale Landwirtschaft (ohne Folien) sollten eine gute Futtergrundlage liefern.

Ca. 500 m entfernt gibt es auch eine aktive Krähenkolonie außerhalb des Dorfs, ein Umstand, der  das angespannte Miteinander Mensch-Krähenkolonie vor Ort entspannen dürfte. Die Anzahl der Krähen ist aber stark dezimiert im Vergleich zum Vorjahr 2012.

Duttweiler kann man mit wenigen Kilometer Umweg in unsere „Storchentour per Rad“  einbinden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*