Nachwuchs bei den Störchen

An folgenden Nestern hat sich den Anzeichen (Stehen der Altvögel, lockeres Sizen auf dem Nest, Arbeit mit dem Schnabel im Nest, Fütterbewegungen) nach der Nachwuchs eingestellt:

Meine Beobachtungen:
2.5.2013 Geinsheim (Junge am 14.5. gesehen)
4.5.2013 Haßloch Hirtenweg (Junge am 20.5. gesehen)
6.5.2013 Speyerdorf (Junge am 14.5. gesehen)

Auf den Nestern an der Aumühle und in Iggelheim wird noch gebrütet. Ich trage meine Beobachtungstermine nach.

7.5.2013 Iggelheim (Junge am 24.5. gesehen)

25.5.2013 Aumühle
An der Aumühle war der Storch eifrig am Ausmisten seines Nests. Die Brocken wurden mit dem Schnabel in alle Richtungen geschleudert.
(Ein Junges am 6.6. gesehen)

7.6.2013 Duttweiler

Insgesamt haben wir einen recht kaltes und feuchtes Frühjahr. Vielleicht werden dadurch auch die Beobachtungen verzögert. Und ich bin deswegen auch nicht so oft mit dem Rad an den Nestern.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*